Home

Über
Jo Barna


Jo Barnas
Bücher

Presse & Reaktionen

Kontakt

Impressum

AGB

Links

Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages

  
  Warenkorb     

Jo Barna - Weltentramp
Eine Reisebiografie


Jo Barna - WeltentrampEr geht los statt stillzustehn.
Auf einer Tramptour öffnet sich für den 16-jährigen Jo Barna das Tor zum Leben, in Paris fällt der erste Kuss. Von da an werden Reisen für ihn zum »Zaubertrank«. Kurz nach dem Abitur streift er mit Rucksack und Feldflasche durch Afghanistan und heuert freiwillig beim härtesten Kommando der Marine an. In Südamerika ist er zu Gast bei Indios und Diamantenschürfern. Auf einem abgründigen Trip durch Südostasien erlebt er einen Schiffbruch à la Robinson und in einem nordischen Geisterdorf kommt es zu einer unheimlichen Begegnung. Doch dann versagt das Wundermittel, als sein Jeep in Schwarzafrika in einen tödlichen Hinterhalt gerät ....
Schonungslos geht Jo Barna den Ursachen seiner Abenteuerlust auf den Grund; die Auswirkungen auf sein Leben sind bedeutend.
»Ich will mit der Routine brechen und ins Unbekannte vorstoßen. Als geprügelter Hund ziehe ich los, als Abenteurer kehre ich heim. Rastlos streife ich über die Straßen und Meere, von einer Welt zur nächsten. Ich bin ein Weltentramp.«








Inhalt


Küsse in Paris
Tramptour zum Tor des Lebens


Die Nacht von Sharrak
Abenteuer in Afghanistan


Matrosen-Blues
Als Individualist an Bord eines Kriegsschiffes


Der Kampf um die Weinflasche
Per Interrail in die Sahara


Fletscherfahrer
Fäuste, Suff und raue See


Sonnenreise Südamerika
Mit dem Rucksack von Barbados bis Rio


Der Milch-Geist
Ein nordischer Tramper(alp)traum


Schiffbrüchig
Südostasienreise am Abgrund


Heiße Sonne Jakarta
Rückkehr in ein neues Leben


Tod eines Globetrotters
Der Horrortrip von Kenia


Wanderblut
Die indische Eingebung


Innenweltexpedition
Ein kritischer Rückblick in den Strom der Zeit


Landkarten






Artikel in der Rhein-Main-Presse

Artikel im Wiesbadener Kurier

Artikel im Odenwälder Echo

Frankfurter Rundschau

Frizz

Rheingauer Echo

Studentenzeitung


ISBN: 978-3-86870-028-2
 272 Seiten
 Genre: Biografie
 Verlag: Re Di Roma-Verlag
 Preis: 14.50 €
 Erscheinungsdatum: 23.1.08
Zurück